Seit 2010 gibt #mediawandel (gestartet als „PR im Wandel“) Antworten darauf, warum und wie sich der Wandel in der Medienarbeit vollzieht, weshalb herkömmliche Maßnahmen allein sehr oft nicht mehr ausreichen und welche neuen Strategien im Management von Kommunikation erfolgreich sind. Zum Auftakt des neuen Jahres möchten wir mit Ihnen die Daten von #mediawandel teilen.
In 2015 gab es 19 neue Beiträge, damit vergrößerte sich das Archiv dieses Blogs auf 353 Beiträge. Rund 29.000 mal wurde #mediawandel besucht.
WordPress.com formuliert das in seinem Jahresbericht über #mediawandel so:
Die Konzerthalle im Sydney Opernhaus fasst 2.700 Personen. Dieses Blog wurde in 2015 etwa 29.000 mal besucht. Wenn es ein Konzert im Sydney Opernhaus wäre, würde es etwa 11 ausverkaufte Aufführungen benötigen um so viele Besucher zu haben, wie dieses Blog.
Und dies sind die am meisten besuchten Beiträge in 2015:
- 1 How to marketing – Coca-Cola zeigt’s
- 2 Tomorrowland – zwischen Faszination und Wahnsinn
- 3 Weg vom Push-Marketing, hin zum Pull-Marketing
- 4 Marketing im Wandel: Das Beispiel Schauma
- 5 Facebook weiß alles – sogar wer deine ‚wahren‘ Freunde sind
Wir hinterlassen bleibende Eindrücke: Einige der beliebtesten Beiträge wurden bereits vor 2015 geschrieben.
Autorinnen, Autoren und Herausgeber sagen danke für das große Interesse an #mediawandel! Wir freuen uns, Sie in 2016 wieder begrüßen zu dürfen!
Ein frohes neues Jahr!