Über #mediawandel

Wahrnehmung, Akzeptanz und Ansehen von Organisationen und Personen werden seit Jahren immer mehr vom Massenmedium Internet beeinflusst.

Ob Wirtschaft, Politik oder Gesellschaft: jeder Bereich ist davon betroffen. In der digitalen Öffentlichkeit (Blogs, Foren, Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+) tauschen sich heute Kunden und Mitarbeiter, Bewerber und Wettbewerber, Anhänger und Kritiker, Prominente und Privatpersonen aus.

Dieser Blog gibt Antworten darauf, warum und wie sich der Wandel in der Medienarbeit vollzieht, weshalb herkömmliche Maßnahmen allein sehr oft nicht mehr ausreichen und welche neuen Strategien im Management von Kommunikation erfolgreich sind.

Gestartet wurde der Blog 2010 unter dem Titel „PR im Wandel“ anlässlich einer gleichnamigen Lehrveranstaltung von Thomas Mavridis an der Universität Bamberg.

Sechs Jahre #mediawandel: Zahlen, Daten, Fakten

Hashtag: #mediawandel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s