Bieberfieber

Justin Bieber tweetete am 5. Juni, nachdem er den 4. Juli mit seiner Ex-Freundin Selena Gomez verbracht hatte:

Bieber postete am 6. Juli ein Foto auf Instagram mit dem Untertitel „#heartbreaker„:

#heartbreaker

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on

Zu sehen sind Justin und Selena. (Selena tweetete ein Bild in der selben Aufmachung mit Freundinnen schon bereits am 2. Juli.)

Nach einer zweijährigen Beziehung machten die beiden Sänger 2012 Schluss.
Am amerikanischen Independence Day 2013 verbrachten sie laut US Weekly den Abend zusammen, kamen Händchenhaltend an der Partylocation an und schienen viel Spaß zu haben. Jetzt wird auf zahlreichen Websites diskutiert, ob Jelena wieder zusammenkommen… und das nur, weil ein Bild auf Instagram gepostet wurde und ein Tweet veröffentlicht wurde, der eigentlich garnichts mit Selena zu tun haben muss.

Vielleicht wollte Bieber einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit als sonst, und das ganze war nur Promo für seine neue, noch nicht erschienene Single „Heartbreaker“, die er bereits des öfteren in Tweets erwähnte.

Bieber postete am 6. Juli über die Omaha Mall:

Das Video, das Bieber tweetete, wurde allerdings nicht 2013 aufgenommen, sondern schon 2010. Die Beliebers (Bieber-Fans) erschienen massenhaft in der Omaha Mall, weil „Justin hat doch davon getweetet, dass er wiederkommen würde“.

Am 7. Juli sah es in der #omahamall dann so aus:

Und wer kam nicht? Justin Bieber.

Der 19-jährige Superstar sollte sich vielleicht doch mal mehr Gedanken machen, was er der Welt auf Twitter erzählt… nicht alles muss man preisgeben, und nicht alle User verstehen Spaß. 😉


Franziska Kluepfel
Kommunikationswissenschaft, Otto-Friedrich Universität Bamberg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s